Freitag, 17. Januar 2014

Schnell mal ein Profilbackground erstellen...

Auf den meisten Online-Portalen kann ja mindestens das Profil- und Backgroundbild anpassen. Dafür haben sich für mich zwei Apps etabliert. Zum einen "Snapseed" um das mit all den gewünschen Filtern etc. zu "stylen" und für's zussammenschneiden, weil auch das arbeiten mit Layern möglich ist "PS Touch".


Für das hin- und herschieben von Bildli's zwischen iPad, iPhone, iPod und Mac ist bei mir "Photo Transfer" im Einsatz.


Und hier noch ein paar Beispiele der Backgroundbilder die ich damit erstellt habe:











Sonntag, 12. Januar 2014

Resize und Watermark von Photos mit einem App

Um die Bilder mit dem iPhone, iPad geschossen ohne grosse Umwege (bisher habe ich dies per Picasa auf dem Computer gemacht) resized und mit einem Wasserzeichen versehen z.B. auf Flickr upzuloaden habe ich gerade ein brauchbares App "Reduce" gefunden.

Die Vorteile gegenüber anderen Apps:

        • Presets speichern
        • Mehrere Bilder miteinander bearbeiten