Donnerstag, 5. September 2013

Youtube Videos

Songs spielen und singen lernen mit der Klasse der Schülerband oder einfach für sich alleine. Hier ist es mit den kostenlosen Apps ein wenig schwieriger. Nach langem Suchen würde ich sagen habe ich eine optimale Kombination von Apps gefunden.

Video's cachen und die Möglichkeit Looppunkte zu setzen etc. bietet das App "FoxTube" (ACHTUNG: nicht zu verwechseln mit den Apps "FoxTube Free" und "FoxTube Pro"). Das einzige was mich betreffend Video-Download bis jetzt wirklich überzeugt hat. Bietet auch die Möglichkeit das Video in der Photo-Library zu speichern. Dies ermöglicht die Bearbeitung in anderen Apps wie das dem "VAExtractor", "iMovie" etc.


Falls es reicht Video's nur zu cachen kann man auch "iTube" verwenden.





Aus Video's z.B. MP3 Dateien machen: "VAExtractor". Mit "iMovie" etc. habe ich das nicht geschafft.






Die MP3-Dateien im Tempo sowie in der Tonhöhe ändern und Loops setzen mit "Tempo Slow". Dieses App bietet den grossen Vorteil gegenüber den anderen Apps mit diesen Funktionen, dass die Songs nicht nur aus der Music-Library importiert werden können, sondern auch über "Wi-fi (per Browser auf einem Computer), per Dropbox und per Mikrofon.







Für die Text-Sheets mit den Akkorden zu den Songs, habe ich, wie in einem früheren Post erwähnt "Ultimate Guitar Tabs" und "OnSong" im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen