Donnerstag, 5. September 2013

Guitar Amps- und Effekte-Apps für iOS Geräte

In diesem Bereich gibt es auch ein grosse Anzahl von Apps. Ich habe einige getestet und kann schlussendlich eigentlich von denen, welche auch in einer kostenlosen Version erhältlich sind, nur die folgenden wirklich empfehlen.

Mein Favorit ist ganz klar "JamUp". Mit diesem App kann ich stundenlang spielen. Für den Sound den ich auch live spiele, habe ich noch zusätzliche Amps und Effekte dazugekauft. Aber auch schon in der kostenlosen Version gibt es sehr schöne Sounds für meinen Geschmack.


Weitere Apps in dieser Kategorie wären noch: "Amplitude Free" und "AmpKit". "GuitarTone" habe ich manchmal auch das Gefühl, es gehöre auf die Liste der Empfehlenswerten, aber manchmal auch nicht. Aber von der gleiche Firma gibt es das kleinste (meines Wissens) Gitarren-Audio Interface* für Apple Geräte mit einer sehr guten Klangqualität, welches zusätzlich zum Mono-Gitarreneingang auch noch einen Stereo Mini-Klinkeneingang zur Verfügung stellt.


 

Nicht zu verachten sind in diesen Apps die Zusatzfunktionen wie Tuner, Recorder etc.

*Neben den hochwertige (digitalen) Guitar-Interfaces von Apogee, IK-Multimedia etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen